Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Sich selbstständig machen  (Gelesen 7196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ella

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Sich selbstständig machen
« am: 29. Oktober 2012, 11:44:58 »
Eine Freundin von mir, die bereits 2 Kinder hat und eine lange Kinderpause hinter sich gebracht hat, möchte endlich mal wieder arbeiten und das als selbstständig. Sie hat eine Idee und zwar einen Kinderonline Shop zu öffnen. Früher hat sie auch in der Textilbranche gearbeitet, also hat schon bisschen Ahnung von Klamotten und Erfahrung mit den Kindern hat sie eher. Sie will aber nicht zu viel Geld in die Sache investieren... Einen Programmierer bzw. einen Seitenoptimiere für ihrer Seite braucht sie schon aber den Rest sowie Texte für die Seite bzw. Seitencontent wills sie selber machen. Ich habe mich bereit dafür erklärt, ihr zu helfen. Soviel zu Seiteninhalten habe ich in diesem Artikel gefunden http://www.sc-networks.com/de/blog/wie-gut-sind-ihre-texte. Denn damit der Shop auch gut funktioniert und läuft, müssen die Texte einen entsprechenden Inhalt haben. Plus die Seite sollte gut strukturiert und gestaltet sein. Also, wir sind erst am Anfang und würden uns freuen paar Tipps von euch zum Thema "sich selbstständig machen" zu bekommen. Was sollte noch alles dabei beachtet werden?? Liebe Grüße Ella

Offline Nutellalein

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
Re: Sich selbstständig machen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 19:11:56 »
Hallo Ella,

wo möchte deine Freundin sich denn selbständig machen? In D. oder in F.?
Wohnt sie in D. oder in F.?

LG

Nutellalein
Alle sagen "das geht nicht", dann kam einer daher, der wusste das nicht und hat's gemacht.