Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schweizer, Wohnen Deutschland, Arbeiten Schweiz  (Gelesen 3956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tinuit

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Schweizer, Wohnen Deutschland, Arbeiten Schweiz
« am: 14. Oktober 2011, 18:26:50 »

Hi Zusammen

Folgende Zusammenstellung bei mir :

Ich bin : Schweizer Staatsbürger
Arbeite : Seit 13 Jahren ungekündigt in der Schweiz ( Kanton Aargau )

ab 1.1.2012
wohne ich in : Deutschland ( BW )

Ab dann bin ich Auslands-Schweizer mit Arbeitsort in der Schweiz und Wohnort Deutschland.

- Muss mein Arbeitgeber mich als Grenzgänger bei der Ausländerbehörde anmelden, obwohl ich ja immernoch Schweizer bin ?

Wie verhält sich meine Situation und was muss ich alles für Formalitäten erledigen ausser dem ab und anmelden des Wohnsitzes ?

Vielen Dank

Grüsse aus Basel

Tinuit

la grande Dame

  • Gast
Re: Schweizer, Wohnen Deutschland, Arbeiten Schweiz
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2011, 18:51:29 »
Hallo Tinuit,

ich halte das hier für das falsche Forum  :pfeif:   das hier ist für Dich das sicher das bessere:   www.grenzgaenger-d-ch.de

Grüsse nach Basel, passt bitte schön auf mein Geld auf   :zwinkern: :zwinkern:

Petra    


« Letzte Änderung: 14. Oktober 2011, 18:53:13 von la grande Dame »