Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Deutsche Zeugnisse / Certifikate in Frankreich anerkennen lassen  (Gelesen 4129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Hallo,
ich interesiere mich für eine Stelle hier in Frankreich, für die aber ein französiches Diplom "verlangt" wird. Ich habe mich telefonisch mit einer Sachbearbeiterin bei EURES in Verbindung gesetzt und sie sagte mir, man kann sich deutsche Zeugnisse (ABI etc) und Certifikate (Kaufmannsgehilfenbrief etc) in Frankreich anerkennen lassen, so dass man dann die franz. Qualifikation hat.

Hat eine/r von euch hiermit Erfahrungen gesammelt und kann mir Tipps geben??

Vielen Dank schon mal :winkerwinker:
Viele Grüße, sable12

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Re: Deutsche Zeugnisse / Certifikate in Frankreich anerkennen lassen
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 13:40:18 »
hallo,
vielleicht hilft dir dieser link weiter:

http://www.career-contact.de/laenderinfos/frankreich/rechtlicher_rahmen.php

Zuständige Stelle für die Anerkennung:
Ministère de l'Education nationale
Direction des Affaires générales, internationales et de la Coopération
110, Rue de Grenelle * 75007 Paris * FON 0033 1 55551010
INTERNET: http://www.admifrance.gouv.fr/ oder http://www.education.gouv.fr/

gruss blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...