Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht  (Gelesen 6172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« am: 27. Januar 2012, 12:08:31 »
Hallo,

kennt jemand einen deutschsprachigen französischen Rechtsanwalt der spezialisiert auf französisches Arbeitsrecht ist ?

Gerne auch per PM .

Danke.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« Antwort #2 am: 27. Januar 2012, 14:01:44 »
vielleicht ist der ja demjenigen den es betrifft zu weit weg ?   :P
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz

banjo

  • Gast
Re: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« Antwort #3 am: 27. Januar 2012, 14:06:44 »
dann hätte er das aber dazuschreiben müssen: ..ich such im Raum Seltz oder so...
   col

BTW:
Hüte Dich vor den in Seltz und anderswo angebotenen "kostenlosen Anwaltsberatungsstunden". Ich habe dadurch einmalig viel Geld verloren.

Offline spirou

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« Antwort #4 am: 28. Januar 2012, 08:31:34 »
Hallo,

entscheidend ist nicht nur wie weit der Anwalt vom suchenden weg ist, sondern wo der Gerichtsstand der Streitenden ist und welches Gericht im Streitfall zuständig ist und welcher Anwalt dann für dieses Gericht eine Zulassung hat.
Also erstmal das zuständige Gericht raussuchen, dann Suchmaschine betätigen: Le barreau de.... , dann aus dieser Liste einen Anwalt aussuchen.
Ich hatte mal in einem Rechtsstreit Maître Schwab aus Saverne und war mit dem Ergebnis recht zufrieden, wenn man weiß daß in F die Gerichte normalerweise sehr AN freundlich sind und ich auf der anderen Seite stand.

Grüße


Offline sable12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Re: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« Antwort #5 am: 01. November 2012, 00:11:34 »
hallo!
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich würde mich gerne mal ausführlich zum Thema Arbeitsrecht (es liegt kein Rechtsstreit vor - also Gerichtsstand ist unwichtig) beraten lassen. Laut einer Freundin , die im dép 33 wohnt, geht das bei ihr bei der prefecture......
Dort würde es die Verbraucherberatung geben, ein Verein, indem man Mitglied sein müsse.......

Ich würde auch zum Anwalt gehen und was dafür bezahlen  Aber wenn es natürlich auch kostenlos geht (aber bitte nicht umsonst :)   ) hätte ich auch nichts dagegen.

Habt ihr schon mal was davon gehört?? Ich habe im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.  (ehm, und 67,68 57 ist ein bißchen weit : bin in 85....)

DANKE!!

Viele Grüße, sable12

Offline wome

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Rechtsanwalt für französisches Arbeitsrecht
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2012, 18:59:21 »
Madam Derendinger in Strasbourg ist Spezialistin für Arbeitsrecht.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, 19:06:38 von wome »