Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Polizeiliches Führungszeugnis  (Gelesen 22045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luna1

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« Antwort #15 am: 06. August 2012, 09:20:22 »
Guten Morgen zusammen

Für alle die den Wohnsitz in Franreich haben und ein Polizeiliches Führungszeugnis brauchen, einfach auf die zuständige Mairie gehen
und das Formular *** DEMANDE D'EXTRAIT DU CASIER JUDICIAIRE  BULLETIN N° 3 *** verlangen
dieses ausfüllen und an folgende Adresse schicken

Casier Judiciare National
44079 Nantes Cedex 01

Vorsichshalber mal eine unterschriebene Passopie mitsenden!
dauert allerdings bis zu 6 Wochen

Liebe Grüsse

Manuela

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« Antwort #16 am: 06. August 2012, 18:58:59 »
@luna1:

Bei dem von mir geschilderten Prozedere, kannst du alles bequem vom heimischen PC aus erledigen. Das Führungszeugnis wird dir auch innerhalb von maximal zwei Wochen zugeschickt. Einfacher geht´s nicht. 

Offline Patric

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« Antwort #17 am: 05. Februar 2013, 23:08:19 »
Hallo,
habe den Online-Prozess gerade über die veröffentlichten Links angeschoben. EMail von der Behörde kam prompt, habe jetzt die gescannte Kopie des Reisepasses auf den Weg gebracht. Bin mal gespannt  :o
Gruß
Patric

Offline Waylon57

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Polizeiliches Führungszeugnis
« Antwort #18 am: 06. Februar 2013, 19:19:55 »
Hallo,
habe den Online-Prozess gerade über die veröffentlichten Links angeschoben. EMail von der Behörde kam prompt, habe jetzt die gescannte Kopie des Reisepasses auf den Weg gebracht. Bin mal gespannt  :o
Gruß
Patric

Wenn´s gut geht, bekommst du das Führungszeugnis noch in dieser Woche.
Ist wirklich eine super Sache dieses Verfahren.