Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Suche Berater zur Gründun eines grenzüberschreitenden Kleinunternehmens  (Gelesen 1782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Domi

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

wir suchen einen Berater (Honorarberater), der uns bei der Gründung eines Kleinunternehmens helfen kann.

Folgende Konstellation:
--> 3 Firmengründer. 2 davon wohnen und arbeiten als Angestellten in Deutschland. 1 wohnt in Frankreich und arbeitet als Angestellter in Deutschland.

Das Kleinunternehmen soll zusätzlich zu den Angestelltenverhältnissen gegründet werden, da es mehr ein Hobby ist.

Die Frage ist, welche Konstellation am sinnvollsten ist? Eine Firma in D oder eine in F. Oder gar zwei Firmen. Oder vielleicht eine Firma mit einem Inhaber und 2 Angestellten, u.s.w.

Übrigens: gebaut werden sollen High-End-Lautsprecher. Anbei ein Foto von einem mit blauem Alcantara bezogenen Lautsprecher (Farbe nach Kundenwunsch).

https://i.ibb.co/mBX8XdK/Lepper-KX-Blau-01.jpg[/img]]

Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Dominic