Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Nebengewerbe Deutschland, Angestellter Schweiz  (Gelesen 3503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fabfour

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Nebengewerbe Deutschland, Angestellter Schweiz
« am: 26. Februar 2009, 12:04:25 »
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Konnte bei meinem Freund google leider nichts darüber finden  :laugh:

Ich bin als Grenzgänger in der Schweiz als SAP Consultant angestellt. Jetzt bin ich derzeit am Überlegen ein Nebengewerbe (Java Entwicklung) in Deutschland aufzumachen. Nun meine Frage: Wie ist es mit dem Nebengewerbe in der Schweiz? In meinem Vertrag steht nichts darüber, dass ich keines haben darf. Kann ich einfach eines in Deutschland "eröffnen" und mein Chef in der Schweiz kann gar nichts machen oder darf es nur ein Gewerbe sein, welches nicht in der gleichen Branche ist?

Ist vielleicht bisschen verwirrend. Und:  :Danke:

LG Fabfour