Nebengewerbe Deutschland, Angestellter Schweiz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebengewerbe Deutschland, Angestellter Schweiz
« am: 26. Februar 2009, 12:04:25 »
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Konnte bei meinem Freund google leider nichts darüber finden  :laugh:

Ich bin als Grenzgänger in der Schweiz als SAP Consultant angestellt. Jetzt bin ich derzeit am Überlegen ein Nebengewerbe (Java Entwicklung) in Deutschland aufzumachen. Nun meine Frage: Wie ist es mit dem Nebengewerbe in der Schweiz? In meinem Vertrag steht nichts darüber, dass ich keines haben darf. Kann ich einfach eines in Deutschland "eröffnen" und mein Chef in der Schweiz kann gar nichts machen oder darf es nur ein Gewerbe sein, welches nicht in der gleichen Branche ist?

Ist vielleicht bisschen verwirrend. Und:  :Danke:

LG Fabfour

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
4 Antworten
8793 Aufrufe
Letzter Beitrag 02. August 2010, 12:55:24
von erica
1 Antworten
2309 Aufrufe
Letzter Beitrag 14. Oktober 2011, 18:51:29
von la grande Dame
1 Antworten
2193 Aufrufe
Letzter Beitrag 31. Januar 2012, 18:48:42
von Ralph
0 Antworten
1250 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. November 2014, 18:26:25
von Maddin
0 Antworten
1409 Aufrufe
Letzter Beitrag 28. September 2015, 22:37:38
von DerBootsaufbereiter