Grenzgaenger Forum

Grenzgänger => Arbeiten => Thema gestartet von: tamilein am 10. Mai 2018, 17:50:34

Titel: Mini Job in Deutschland
Beitrag von: tamilein am 10. Mai 2018, 17:50:34
Hallo , bin neu hier  :winkerwinker:
Ich wohne in F und arbeite vollzeit in D , ich bin auf der suche nach einem Minijob in D auf 450Euro-Basis .

Muss ich darauf Steuern zahlen ? Was muss ich beachten ?

Über eine Antwort wäre ich super dankbar . Grüße Tamilein  :)
Titel: Re: Mini Job in Deutschland
Beitrag von: Zaren am 07. August 2018, 00:17:56
Hallo Zusammen,

so viele Aufrufe und keiner kann helfen? Mich würde dies auch interessieren! Wie gebt ihr eure Nebenjobs an? Einfach dazurechnen oder wird das extra deklariert?

Danke!
Titel: Re: Mini Job in Deutschland
Beitrag von: Ralph am 07. August 2018, 13:29:37
Das liegt wahrscheinlich daran das die Frage schon ziemlich oft gestellt wurde und der 450 € Job ziemlich uninteressant ist, wenn man in F wohnt.
Zum pauschalen Steuerabzug in D kommt noch die Versteuerung in F.
Ist halt ein steuerliches Sonderkonstrukt aus D .....