Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Hilfsorganisation Lothringen  (Gelesen 2727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Hilfsorganisation Lothringen
« am: 18. Januar 2014, 12:59:59 »
Hallo,
ich möchte auf eine Organisation aufmerksam machen die Hilfe anbietet in allen Fragen zu folgenden Dingen:

Rentenversicherung
Krankenversicherung
Invalidität
Arbeits- und Berufskrankheiten, Arbeitsunfällen
Witwenschaft

und auch Steuerberatung.
Diese Steuerberatung machen die zwar nicht selbst, Sie vermitteln diese Angelegenheit zu deutscher Stelle wenn dies erforderlich ist. Ist aber preislich günstiger als bei einer deutschen Steuerberatung.

Die Jahresgebühr beträgt 30 Euro. Zum Beginn der Mitgliedschaft beträgt der Obulus 41 Euro.

Diese Organisation nennt sich Uniat und hat eine Webseite.
http://www.uniat.fr/

Ich hätte diesen Hinweis gerne im Resort Soziales eingebracht, aber den gibt es hier im Forum nicht.
Ich bitte einen Moderator diesen Hinweis zu prüfen und an die Stelle zu verschieben die laut seinem Eindruck besser passen würde, damit es leichter zu finden wäre.

Ich versuchte eine entsprechende Stelle für den Raum Elsass zu finden, um den Grenzgängern in diesem Raum ähnliches anbieten zu können. So wie es bisher aussieht, scheint sich Uniat nur auf den Raum Lothringen zu begrenzen.

Wer besser franz. Telefonieren kann, könnte mal dort anrufen und fragen welche Organisation im Elsass Ansprechpartner wäre und es hier ergänzen, oder für Elsass separat nennen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, 13:22:45 von -Helmut- »
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)