Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Eure Einschätzung - Konjunktur - Arbeitsmarkt allgemein im Dreiländereck  (Gelesen 3396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline asteroidb612

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Wie schätzt Ihr die Konjunktur im Dreiländereck (Haut-Rhin, Basel, süd-westl. Baden-Württemberg) ein ? Schlägt sich die Eurokrise auf dem Arbeitsmarkt nieder ?

Ich bin derzeit noch in einer alpinen Region wohnhaft und kann die Lage nur aus den Medien abschätzen.

Es ist schwer Prognosen abzugeben - aber wenn die Eurokrise gelöst wird dann kann auch die Konjunktur rasch wieder auf Touren kommen ... heuer nicht mehr aber vielleicht so ab Mitte 2013, ich hoffe zumindest stark darauf und möchte dann mein Glück mal im Dreiländereck versuchen - bevorzugt auf franz. Seite.

Offline grenzer

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Mit Verlaub - wer daran glaubt, dass die Eurokrise kurzfristig gelöst wird, glaubt auch das Zitronenfalter, Zitronen...

Der nächste Kandidat nach Spanien, wird bzw. ist bereits Italien. Danach kommt Frankreich.
Entweder es kommt in 2-3 Jahren die Währungsreform d.h. wir bekommen neues Spielgeld, die Uhr wird auf 0 gesetzt und alles fängt von vorne an. Sprich Enteignung auf einen Schlag.

Oder aber -und das halte ich für die wahrscheinlichste Variante- die Inflationsrate wird stetig steigen und alle Vermögenden werden schleichend kalt enteignet. Mit den Vermögenden meine ich ALLE, die ein + auf dem Konto haben...  =D

Offline asteroidb612

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Ich befürchte auch dass die Krise noch andauert ... und noch weitere Länder in die Rezession schlittern - und die Sache hängt wohl an Italien. Trotzedem ... im Herbst 2013 könnte die Sache wieder besser aussehen. Aber leider haben die Politiker in Europa überhaupt keinen Mumm.