Grenzgaenger Forum

Autor Thema: bezahltes Praktikum bei Arbeitslosen  (Gelesen 4982 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
bezahltes Praktikum bei Arbeitslosen
« am: 10. März 2010, 13:24:58 »
Hallo Zusammen,

heute habe ich wieder mal eine Frage. Leider habe ich zum 31.03.2010 meinen Job verloren ( Zu alt und zu teuer, der billigere, junge ausgelernte Lehrling wird übernommen).
Nun folgende Frage:

Ich habe mich hier arbeitslos gemeldet. Jetzt hätte ich die Möglichkeit ein bezahltes Praktikum mit anschließender Übernahmeoption in D zu bekommen .
Kann mir jemand sagen, ob das in Frankreich geht? Bei der Deutschen ARGE hieß es ja????

Wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

eli

Offline chevymichel

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
    • www.horsesandmore.fr
Re: bezahltes Praktikum bei Arbeitslosen
« Antwort #1 am: 11. März 2010, 12:58:48 »

Hallo.

Also wenn ich das so richtig weiss kannst du ja Wie in Deutschland auch trotz Arbeitslosigkeit zwischendurch arbeiten. ( Probe oder so )
Am ende vom Monat musst du ja eh eine Aktualisirung durchführen. Also im Internet oder vor Ort.
Hier muss man angaben über Arbeit Krankheit Rente usw Machen...

Also wenn du nun ein Bezahltes Praktikum Machen kannst trägst du das Verdiente Geld dort ein.
Somit wird also der dir Zustehende Betrag neu Berechnet....

Ich gehe jetzt mal davon aus Das es so geht. Wenn ned soll mich jemand Berichtigen.

Ach ja ne Kleinigkeit noch.

Bei der Aktualisierung immer schon ankreutzen " Ich befinde mich weiter auf Arbeitssuche und Bin Bemüht Arbeit zu finden "

Dies war jetzt mal Grob.. Aber das ist wichtig. Einmal nen Fehler gemacht und ma bekommt nix mehr..

Auch wenn du jetzt dein Praktikum mit Übernahme garantie machst..

Gruss Michael

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: bezahltes Praktikum bei Arbeitslosen
« Antwort #2 am: 16. März 2010, 09:30:01 »
Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Antwort. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Amt und da werde ich auch noch einmal genau nachfragen. Na ja mal sehen.

Schönen Tag noch

eli