Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeitsunfall - Durchgangsarzt - Ersatzwagen  (Gelesen 165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Arbeitsunfall - Durchgangsarzt - Ersatzwagen
« am: 25. September 2020, 08:16:42 »
Guten Morgen,

mein Partner hatte gestern auf dem Heimweg von der Arbeit einen Autounfall. Natürlich in Frankreich und nicht in Deutschland.

Zum Glück hat er nur ein paar Kratzer und ein Schleudertrauma. Der Wagen ist Totalschaden. Er war die letzte Nacht bis 0:00 Uhr im Krankenhaus in Hagenau.

Muss er jetzt zusätzlich in D zum Durchgangsarzt? Bekommt er über die KfZ-Versicherung einen Ersatzwagen?

Ich hab leider keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte helfen?
« Letzte Änderung: 25. September 2020, 08:42:07 von felis69 »

Offline Dragonvamp

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 867
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitsunfall - Durchgangsarzt - Ersatzwagen
« Antwort #1 am: 25. September 2020, 10:06:19 »
Ich würde deinem Mann empfehlen noch zum DA zu gehen. Ich habe das letztes Jahr nicht getan. Kannte dieses Prozedere aber auch nicht und hätte sowieso nicht gehen können. Am Ende hab ich überall Ärger bekommen und einen Haufen Probleme.

Offline felis69

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Arbeitsunfall - Durchgangsarzt - Ersatzwagen
« Antwort #2 am: 25. September 2020, 11:00:17 »
Danke Dir  :winkerwinker: Jetzt bleibt nur noch das Problem mit der Mobilität.