Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeitslosengeld und Schwangerschaft  (Gelesen 3082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andrea23

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeitslosengeld und Schwangerschaft
« am: 23. Juni 2009, 18:38:41 »
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. ich bin heute arbeitslos geworden. ich wohne im Elsass und arbeite aber in der Schweiz. jetzt werde ich in Frankreich arbeitslosengeld beantragen. Was passiert wenn ich während meiner Arbeitslosigkeit schwanger werde? Habe ich dann noch Ansprüche? Denn schwanger wird mich sicher kein neuer Arbeitgeber einstellen. Genau jetzt während wir unser zweites Kind geplant haben bin ich arbeitslos geworden. Im Moment ist es auf Grund der Wirtschaftskrise schwierig einen neuen Job zu finden und wir möchten auch nicht mehr alzu lange warten, da wir dann zu alt werden.
Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten oder hat selber schon Erfahrungen mit dieser Situation gemacht.

Vielen Dank,
Andrea
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 18:50:41 von andrea23 »