Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Arbeiten in Deutschland - Wohnen in der Schweiz  (Gelesen 4458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simone2011

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Arbeiten in Deutschland - Wohnen in der Schweiz
« am: 31. Januar 2012, 17:01:50 »
Guten Tag zusammen,

ich habe zum 01.03.2012 eine Stelle in Lörrach gefunden. Nun meine Frage wie verhält sich das bzgl. Steuern und abgaben evtl. Krankenversicherung wenn ich in der Schweiz (Basel) wohne.

Da ich zu meinem Partner ziehen möchte und ich bis dato in der Schweiz nichts passendes gefunden habe. Ergibt sich keine günstigere Situation ( Arbeit Schweiz/ wohnen in Deutschland)

Kennt sich jemand mit solch einem "ungewöhnlichen" Fall aus?


Lieben Dank
Simone :winkerwinker:

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Arbeiten in Deutschland - Wohnen in der Schweiz
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 18:48:42 »
Na - ungewöhnlich ist das nicht . Allerdings wirst Du in einem Deutsch / Schweizerischen Forum da eher Antworten dazu bekommen.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz