Grenzgaenger Forum

Autor Thema: abmeldung bei der pole emploi  (Gelesen 3862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
abmeldung bei der pole emploi
« am: 28. August 2010, 11:10:45 »
guten morgen,
habe seit montag endlich wieder einen job in D und mich jetzt auch bei der pole emploi abgemeldet. als ich die abmeldung vorgenommen hab musste ich mein brutto gehalt und die monatliche arbeitsstunden angeben. ich bekomme 900 euro brutto im monat + provision (habe vorher knapp 700 euro ALG bekommen). in das feld konnte man aber nur zahlen eintragen und auch sonst konnte man keine wörter dazuschreiben. habe jetzt halt 900 angeben und 160 stunden. jetzt kam eine mail ich soll mein gehaltsabrechnungen irgendwo nach toulouse schicken (obwohl ich ja in 67 wohn) da steht aber nicht drin warum. weiss das jemand von euch was? ist das so gang und gebe?

Offline Niobe

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: abmeldung bei der pole emploi
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 10:37:56 »
Hallo Laura,
ich befasse mich z.Zt. auch mit der Institution... allerdings anmelden.

Zu deiner Frage, weshalb gehst du nicht bei der Pole-Emploie vorbei und fragst dort direkt nach? Ich denke einmal, dass dir dort Auskunft gegeben wird.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht kannst du mal berichten wie das Thema weitergeht.
LG Niobe
"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat." (Victor Marie Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler)

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: abmeldung bei der pole emploi
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 17:59:10 »
ja das würde ich auch gern, aber ich geh ja jetzt wieder arbeiten von mo-fr .
geh um halb 8 aus dem haus und bin erst so um halb 6 abends wieder daheim weswegen es mir ja nicht möglich ist dort vorbei zu gehen und urlaub darf ich die ersten 3 monate auch nicht nehmen

Offline cogee

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Re: abmeldung bei der pole emploi
« Antwort #3 am: 01. September 2010, 21:51:39 »
ich glaub wenn man nicht soviel verdient bekommt man geld von denen weiss aber net ob das automatisch geht oder man einen antrag stellen muss
hatte da mal irgendwas gelesen

Offline kathy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Re: abmeldung bei der pole emploi
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 20:53:28 »
kann sein das du RSA aufgestockt bekommst weil du nicht viel verdienst

Offline laura

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: abmeldung bei der pole emploi
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 18:22:13 »
so also ich weiss jetzt mehr
ich bekomm von der assedic kein ALG aufgestockt weil ich mich abgemeldet hab da ich ja einen neuen job habe und denen somit nicht mehr zur verfügung stehe. aber sie meinten ich kann zusätzlich RSA beantragen weil ich nicht soviel verdien. dazu soll ich das formular ausfüllen und meinen letzten 3 gehälter auf dem antrag angeben (die ich ja noch nicht habe da ich ja erst angefangen hab)
weiss jemand ob man den antrag persönlich bei der CAF abgeben muss oder kann man das auch zuschicken?