Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Wo ist Pit57?  (Gelesen 6308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Wo ist Pit57?
« am: 10. April 2008, 21:38:04 »
Ich stelle mit Erstaunen fest, dass ich weder Pit57 noch seine Beiträge im Forum finde. Gibt es eine Erklärung hierfür?

Gruss, Dieter
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 17:40:25 von Dieter12 »

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #1 am: 10. April 2008, 22:57:12 »
Hmmm,

scheint so als hätte er sich still verabschiedet.

Schade - seine Beitrage haben sehr zum Leben des Forums beigetragen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass evtl. auch die "Überarbeitung" des Wiki, welches von Marco im vorhergehenden Thread angesprochen wurde,
damit zu tun hat.

Vielleicht weiß Marco ja inzwischen schon mehr dazu.

LG
Pero

pit57

  • Gast
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 01:48:54 »
Nun PIT57 hat das Forum verlassen.

Er hat in dem Forum erklärt das er nicht über die Grenze muss sondern in F Wohnt und Arbeitet.
Antwort einiger Forenteilnehmer dazu : Forum ist für Arbeiter die die Grenze überschreiten also für richtige Grenzgänger. Es gab immer jemand der in der Art oder ähnlich sich äußerte. Deshalb war ein Benutzerbild mit NO GRENZGÄNGER für eine Zeit zu sehen.

Nun wurde mal wieder darauf hin verwiesen.

Dies wird respektiert Forum bleibt dann für die Grenzgänger, PIT57  hat das Forum verlassen und wünscht den richtigen Grenzgängern weiterhin Erfolg mit dem Forum.

Nein nicht böse aber enttäuscht nach fast 450 Beiträgen als falsch am Platz zu sein ....
Ok Hut nehmen und wortlos gehen ....


und den Forenteilnehmer wie geschrieben : weiterhin Erfolg mit dem Forum wünschen .

Gruß pit57

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 15:58:34 »
Hej Pit,

Deine Beiträge haben das Forum angenehm bereichert. Ich find's schade, aber wenn es denn sein muss.

Bye-bye, Dieter

mausespeck007

  • Gast
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #4 am: 11. April 2008, 19:30:42 »
Nun PIT57 hat das Forum verlassen.

Er hat in dem Forum erklärt das er nicht über die Grenze muss sondern in F Wohnt und Arbeitet.
Antwort einiger Forenteilnehmer dazu : Forum ist für Arbeiter die die Grenze überschreiten also für richtige Grenzgänger. Es gab immer jemand der in der Art oder ähnlich sich äußerte. Deshalb war ein Benutzerbild mit NO GRENZGÄNGER für eine Zeit zu sehen.

Nun wurde mal wieder darauf hin verwiesen.

Dies wird respektiert Forum bleibt dann für die Grenzgänger, PIT57  hat das Forum verlassen und wünscht den richtigen Grenzgängern weiterhin Erfolg mit dem Forum.

Nein nicht böse aber enttäuscht nach fast 450 Beiträgen als falsch am Platz zu sein ....
Ok Hut nehmen und wortlos gehen ....


und den Forenteilnehmer wie geschrieben : weiterhin Erfolg mit dem Forum wünschen .

Gruß pit57

Salut Pit,

das darf doch nicht wahr sein, Du willst wirklich oder hast das Forum verlassen,die ganzen wertvollen Beiträge die Du dem Forum gebracht hast und die uns alle weiter gebracht haben, nein das kann nicht wahr sein, ich finde im Forum sind alle Willkommen auch DU ob DU die Grenze täglich wechselst oder nicht, das ist doch auf Deutsch gesagt SCHEI........ egal!
Lass Dich nicht durch ein paar reingesolperte oder Frischlinge ( nicht alle ) entäuschen oder entmutigen!
Ich und bestimmt auch andere hier im Forum würden es als einen herben Verlust ansehen, wenn Du nicht wieder zurückkommen würdest ins Forum!:eijoo:
Wir könnten uns doch beim nächsten Stammtisch treffen der ganz in Deiner Nähe stattfinden wird ?

Liebe Grüße
Markus


Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #5 am: 11. April 2008, 19:44:19 »
hallo Pit57,

mit dem Zitat: „Nun wurde mal wieder darauf hin verwiesen" fühle ich mich angesprochen, weil Deine letzten Beiträgen hier sich auf meine bezogen haben.
Du kannst ganz sicher sein, dass ich nicht meine, dass Du hier unwichtig, oder im Forum fehl am Platz bist.
Im Gegenteil: Deine Beiträge fand ich interessant und hilfreich. Ich habe davon sogar schon profitiert. Das habe ich Dir auch hier mit einem Dankeschön geschrieben (obwohl Du mich kurz vorher angeblafft hast).
Das musst Du nun nicht einfach glauben, aber Du kannst es hier nachlesen. Meine betreffenden Postings gibt es noch im Original. Da ist nichts gelöscht oder geändert. Du wirst sehen, da steht nichts, was auch nur annähernd so aussieht wie  „pit57 gehört nicht ins Forum“, „hat hier nichts zu suchen“, oder „seine Meinung zählt nicht“.
Du wirst dich erinnern, im konkreten Fall ging es um Integration in Frankreich. Und wie das für Grenzgänger aussehen soll, die ja in 2 Ländern leben. Arbeiten in D und wohnen in F. 
Auch hier fand ich Deine Schilderung sehr interessant, weil andere mir viel weniger integriert erschienen. Ich denke da vor allem an Deine kommunalpolitische Tätigkeit. Nun hatte ich Deine Situation  -nämlich leben und arbeiten in Frankreich-  als „eher untypisch für Grenzgänger“ bezeichnet. Das hat wohl deinen Unmut erregt. Aber was ist an dieser Bezeichnung diskriminierend?

Pit57, wenn ich alles falsch verstanden habe, und Du mich gar nicht gemeint hast, dann vergiss, was ich oben geschrieben habe.
Und nimm nur zur Kenntnis: Deine Beiträge fand ich interessant und hätte sie auch gerne weiterhin im Forum.

Gruß Robert

Offline moni

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 510
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #6 am: 11. April 2008, 20:05:34 »

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, habe aber sehr schnell gemerkt, dass es einige Leute gibt, deren Beiträge immer Hand und Fuß haben und die auch mehr beantworten/helfen als andere (wie ich, die bislang nur fragen, fragen, fragen ...).

Pit, Deine Beiträge gehören ganz bestimmt zu den Besten.

Auch ich finde es sehr schade, dass Du Dich ausgeklinkt hast. Erst recht, wenn es aufgrund von einem Missverständnis (siehe Robert) geschah oder aufgrund der ungefragten Einzelansicht von Leuten, die vielleicht besser in Deutschland geblieben und ihre Gartenzwerge poliert hätten.

Gibt's noch einen Weg zurück für Dich ins Forum?

Viele Grüße
Moni

Offline mattenmiehler

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
    • http://www.ernaehrungsberatung-suew.de
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #7 am: 11. April 2008, 21:25:55 »
Grenzgänger hin Grenzgänger her , sein oder nicht sein , ist doch wirklich scheißegal ob hier jemand  Grenzgaenger ist oder nicht , hauptsache man beteiligt sich aktiv am Forum mit hilfreichen Beiträgen für die Mitglieder. Und ich glaube beurteilen zu können das die Beiträge von Pit hilfreich waren.....
Also ich finde den abgang von Pit Schade und würde mich auf ein Comeback, sagt man so in frankreich :-) ??, freuen, getreu dem Motto der König ist tot es lebe der König.

Ralf



Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #8 am: 12. April 2008, 01:03:43 »
Ei Pit,

komm laß den Quatsch!

Wir beide hatten das Thema doch schon ausführlich behandelt und zur Zufriedenheit geklärt.

Das Forum braucht richtige Franzosen und Langzeit-Expats, sonst ist es hier zu einseitig.

Melde Dich bitte mal, PM od Tel.
Ich lade schon mal die Mopedbatterie.

A+
khmer

Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Wo ist Pit57?
« Antwort #9 am: 12. April 2008, 11:04:41 »
Hallo Pit57,
ich hoffe sehr, Du überdenkst  Deine Entscheidung noch einmal. Deine Beiträge waren für mich persönlich sehr wertvoll und haben mir auch oft weitergeholfen. Es wäre sehr schade, wenn Du Dich entgültig verabschiedet hättest.

Meine Meinung ist, daß wir nur profitieren von  allen Beiträgen. Egal ob " Grenzüberschreiter" oder  Mitgliedern die sowohl in Frankreich wohnen als auch arbeiten.

Eli