Grenzgaenger Forum

Autor Thema: RSS-Feed für dieses Forum  (Gelesen 3923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
RSS-Feed für dieses Forum
« am: 21. Dezember 2005, 22:43:54 »
Dieses Forum gibt es nun auch als RSS Feed (Version 0.91).

Die URL hierzu lautet:

http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/extern.php?action=active&type=RSS

Viel Spaß beim Eintragen und ausprobieren.

Viele Grüße und Joyeux Noël,
Marco :-)

Guest

  • Gast
RSS-Feed für dieses Forum
« Antwort #1 am: 27. Juni 2006, 20:56:32 »
Der obige Link bringt mir nach folgender Fehlermeldung

        Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt.

nur Quelltext.

Bin ich übervorsichtig mit meinen Browsereinstellungen (Firefox) oder fehlt da noch was?

Cordialement
khmer

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
RSS-Feed für dieses Forum
« Antwort #2 am: 27. Juni 2006, 23:01:06 »
Hm, wenn ich ehrlich bin, hab ich das mit dem Firefox noch nie versucht. Ich lese meine RSS Feeds im Thunderbird, meinem Email-Client. Da allerdings funktioniert alles problemlos und ohne Fehlermeldung.

Ich hab das jetzt gerade mal getestet. Firefox scheint den Feed nicht als Feed zu erkennen. Um den Feed in Firefox einzubinden kannst du folgendes tun:

1. Im Menü oben auf "Lesezeichen", dann auf "Lesezeichen-Manager", damit sich die Verwaltung für die Bookmarks öffnet.
2. Dort dann auf "Datei" -> "Dynamisches Lesezeichen hinzufügen"
3. Namen vergeben, im Feld Feed dann den Link von oben eintragen.
4. Speichern und eventuell an die gewünschte Position in den Bookmarks verschieben.

Dann ist der Feed auch im Firefox drin und kann gelesen werden.

Grüße,
Marco