Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Portal  (Gelesen 10266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Portal
« am: 11. Januar 2009, 22:22:30 »
Hi Leute,

ich probier gerade ein wenig mit einem Portal rum, das irgendwann mal die Startseite ersetzen kann und ein paar mehr Möglichkeiten bietet, um News und andere Dinge zu verfassen.

Ich bitte um Rückmeldungen, was ihr vom Portal haltet... Kritik erwünscht.

Viele Grüße,
Marco

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 22:29:29 »
Hi Marco,

Finde das mit der Übersicht so ganz gut. Ich würde mir den Block neueste Beiträge etwas länger wünschen  ::), da der manchmal nicht mal für 'ne Stunde ausreicht. Geht das nicht einzurichten, dass man da über mehrere Seiten blättern kann?

Gruss, Dieter
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 22:34:52 von Dieter12 »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 23:01:16 »
hi dieter,

ich hab die anzahl der letzten beiträge jetzt mal auf 20 gestellt. mehrseitig geht leider nicht, aber dafür gibts auch schon im forum eine funktion. über den link  :guckstdu: http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/index.php?action=unread;all;start=0 bekommst du alle ungelesenen beiträge angezeigt.

viele grüße,
marco

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 09:36:26 »
Salut Marco,

war ich doch ganz schön überrascht, als ich gestern Abend ins Forum geguckt habe.

Ist aber gelungen finde ich.

à bientôt

Pero

mausespeck007

  • Gast
Re: Portal
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 10:09:23 »
Hi Leute,

ich probier gerade ein wenig mit einem Portal rum, das irgendwann mal die Startseite ersetzen kann und ein paar mehr Möglichkeiten bietet, um News und andere Dinge zu verfassen.

Ich bitte um Rückmeldungen, was ihr vom Portal haltet... Kritik erwünscht.

Viele Grüße,
Marco


Hallo Marco,

die Optimierungen am Portal sind Dir gelungen . Was ich als noch sinnvoll erachten würde wenn Du unter der Rubrik: Auto,Führerschein, Motorrad, Fortbewegung hinzu fügen könntest.

LG :winkewinke:

mausespeck007

  • Gast
Re: Smillies
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 10:15:47 »
.....des weiteren, Dank für die Einbindung der neuen Smilies, ich hätte noch mehr sinnvolle Smilies von dieser Art, könnte ich die selber in das Forum integrieren,oder kannst Du mich dafür freischalten?

LG  :winkewinke:

mausespeck007

  • Gast
Re: Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 10:25:54 »
Hallo Marco,

die Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen ist immer 1 Stunde im voraus, wurde mal im Forum glaube ich zu wissen diskutiert. Meine Frage, kannst Du es einrichten, dass die Zeit angezeigt wird zu dem Zeitpunkt wo der Beitrag auch effektiv versendet wurde?

LG :winkewinke:

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009, 11:14:19 »
die Optimierungen am Portal sind Dir gelungen . Was ich als noch sinnvoll erachten würde wenn Du unter der Rubrik: Auto,Führerschein, Motorrad, Fortbewegung hinzu fügen könntest.

gerade geändert. der führerschein steht jetzt auch mit drin :).

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Smillies
« Antwort #8 am: 12. Januar 2009, 11:15:05 »
.....des weiteren, Dank für die Einbindung der neuen Smilies, ich hätte noch mehr sinnvolle Smilies von dieser Art, könnte ich die selber in das Forum integrieren,oder kannst Du mich dafür freischalten?

LG  :winkewinke:

hmm... im moment kann das nur ich.. müsste mir mal genauer ansehen, ob ich einzelne "administrationsaufgaben" auch an andere delegieren kann...

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen
« Antwort #9 am: 12. Januar 2009, 11:16:28 »
Hallo Marco,

die Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen ist immer 1 Stunde im voraus, wurde mal im Forum glaube ich zu wissen diskutiert. Meine Frage, kannst Du es einrichten, dass die Zeit angezeigt wird zu dem Zeitpunkt wo der Beitrag auch effektiv versendet wurde?

LG :winkewinke:

ebenfalls geändert... das ist die sache mit sommer/winterzeit, die ich nie umstelle :).

grüße,
marco

_Markus_

  • Gast
Re: Portal
« Antwort #10 am: 12. Januar 2009, 11:25:43 »
.....des weiteren, Dank für die Einbindung der neuen Smilies, ich hätte noch mehr sinnvolle Smilies von dieser Art, könnte ich die selber in das Forum integrieren,oder kannst Du mich dafür freischalten?

LG  :winkewinke:

hmm... im moment kann das nur ich.. müsste mir mal genauer ansehen, ob ich einzelne "administrationsaufgaben" auch an andere delegieren kann...

grüße,
marco


..bitte schau mal, wäre supi!

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #11 am: 12. Januar 2009, 11:29:34 »
schon erledigt, es geht... :)

PM an die mods folgt...

grüße,
marco

_Markus_

  • Gast
Re: Portal
« Antwort #12 am: 12. Januar 2009, 11:30:10 »
Hallo Marco,

die Uhrzeit bei gesendeten Beiträgen ist immer 1 Stunde im voraus, wurde mal im Forum glaube ich zu wissen diskutiert. Meine Frage, kannst Du es einrichten, dass die Zeit angezeigt wird zu dem Zeitpunkt wo der Beitrag auch effektiv versendet wurde?

LG :winkewinke:

ebenfalls geändert... das ist die sache mit sommer/winterzeit, die ich nie umstelle :).

grüße,
marco


..echt musst du sowas von hand umstellen, kann das nicht automatisieren?
marco es ist ja bald wieder soweit Sommerzeit, solltest du es vergessen, ich schicke dir ne kurze erinnerung, Okay! :winkewinke:

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Portal
« Antwort #13 am: 12. Januar 2009, 11:35:06 »
ok  :eijoo:

_Markus_

  • Gast
Re: Portal
« Antwort #14 am: 12. Januar 2009, 11:36:15 »
schon erledigt, es geht... :)

PM an die mods folgt...

grüße,
marco


Super, eben ein tolles Forum und toller Administrator Forenheld