Grenzgaenger Forum

Autor Thema: piratage en ligne - Internet-Piraten  (Gelesen 3863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
piratage en ligne - Internet-Piraten
« am: 26. Mai 2009, 22:59:04 »
Hallo Marco,

ich bin richtig wütend, wenn ich sehe, dass nun fast täglich Internet-Piraten dieses Forum entern, um ihren Reklame-Müll abzukippen. Manche neu angemeldete 'nicknames' stinken ja schon sofort nach Piraterie.
Gibt es denn generell hier keine Mittel, um zumindest für den ersten Beitrag eines neuen 'Mitglieds' entsprechende Barrieren aufzubauen?

Gruß

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: piratage en ligne - Internet-Piraten
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 01:27:36 »
hi,

natürlich gibt es weitere möglichkeiten als die, die bisher im forum zur vorkehrung getroffen werden. allerdings gehen diese meist zur last der bequemlichkeit für die normalen benutzer.

so kann man vor jedem posting noch mal ein sogenanntes captcha abfragen (eine zeichenkette als grafik), nervt aber leute, die viel posten und sorgt höchstens für eine verringerung des spam, nicht aber für ein spamfreies forum. selbst die bestätigungs e-mails werden verarbeitet, damit die registrierung funktioniert. ich nehme an, dass hier teilweise sogar menschliche spammer arbeiten.

ein paar eigene ideen zu dem thema habe ich auch, allerdings steckt dann entwicklungsarbeit drin, und das nicht zu knapp.

ich habe nun mal das captcha bei der registrierung auf die höchste (aber hoffentlich noch lesbare) stufe gestellt. ich habe auch einige andere plugins, die ich einsetzen könnte. letztendlich geht das zu lasten der bequemlichkeit normaler nutzer.

Viele Grüße,
Marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: piratage en ligne - Internet-Piraten
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 01:52:05 »
hi nochmal,

ich habe nun auch weitere hürden für spammer eingebaut und bin gespannt.

viele grüße,
marco

Offline pit

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: piratage en ligne - Internet-Piraten
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 06:50:05 »
.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2010, 17:56:16 von 963 »