Grenzgaenger Forum

Sonstiges => Anmerkungen zum Forum => Thema gestartet von: Marco am 14. August 2011, 13:29:43

Titel: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 14. August 2011, 13:29:43
Hi,

das schon seit längerem Logolose Grenzgänger-Forum braucht unbedingt ein neues Logo, welches auf die Startseite, oben im Forum und auch im Wiki eingeblendet werden sollte.

Da das hier eine Mitmachnummer ist, frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand ein neues Logo beitragen möchte. Hier die Details:


Sollte ich noch etwas vergessen haben, erweitere ich die Liste gerne noch ;-).

Einsendungen können entweder direkt als Bild-Upload in diesem Thread erfolgen. Dabei genügt eine verkleinerte Version, so dass das Logo beurteilt werden kann.

Und jetzt freue ich mich auf die Einsendungen und lasse euch mal machen...

Danke und Grüße,
Marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Eric am 14. August 2011, 14:21:02
Hallo,

mein Vorschlag ist im Anhang

Eric

EDIT (Marco): Anhang gelöscht wg. Copyright...
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 14. August 2011, 14:31:10
Hallo Eric,

danke für deine Einsendung. Ist das von dir entworfen, d.h. du hast es selbst erstellt? Es sieht aus wie ein fotografierter Pin ;-).

Viele Grüße,
Marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Eric am 14. August 2011, 15:36:44
Hallo Marco,

dem ist auch so .Ich hab halt Frankreich / Deutschland mal gegoogelt und das gefiel mir am besten und war schön schlicht .

Gruß

Eric
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 14. August 2011, 16:09:59
Hi Eric,

da es aber nicht von dir stammt, bringt uns das nicht weiter. Wie willst du uns die Nutzungsrechte daran erteilen, wenn sie dir nicht gehören?

Dennoch danke für den Beitrag.

vg
Marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Dragonvamp am 16. August 2011, 19:30:25
Wo willst du das Logo denn hinhaben? Ist doch alles voll hier :D

Schon was bestimmtes im Sinn?
Hier sind ja sicherlich ein paar Künstler vorhanden ;)
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: ~Pero~ am 16. August 2011, 20:40:23
Da bin ich leider aussen vor....

:(
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 16. August 2011, 20:58:02
für das logo findet sich sicherlich ein platz. auf jeden fall sollte es mal auf die startseite, die ja aktuell reichlich leer aussieht...

vg
marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Dragonvamp am 16. August 2011, 21:06:29
@petee: Man muss ja auch nicht alles können ;)

Na wie wärs denn, wenn hier jemand einfach ein Bild vom Rhein malt, mit Bergen und co.. Einfach die Grenze von beiden Seiten. Dazu ein paar Häuschen und Grenzgänger beim Grillen :D

Ich würd ja malen, wenn ich dazu talent hätte, aber das wird wohl nichts :D
Es sei denn es sind auch "Kinder-kritzeleien" erwünscht  :lach: :lach:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Ralph am 17. August 2011, 10:31:08
wie wärs mit 2 Händen die sich reichen......über einem Schlagbaum oder über dem Rhein...darüber vielleicht noch die beiden Landesflaggen (die darf man doch benutzen oder ?)
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: ~Pero~ am 17. August 2011, 11:35:46
Man darf alles nutzen, was man selber gemalt  oder geknipst oder sonstwas selber fabriziert hat.
Oder es gibt auch Gif's etc. im WEB an denen die Nutzungsrechte freigegeben sind, das ginge dann als Baustein sicher auch,
oder man kennt einen, der einen kennt, der gut mit Photoshop oder dem Pinsel oder so umgehen kann, kreativ ist, und dann auch noch
die Nutzugsrechte dem Forum überlässt.

@Dragonvamp und Ralph,
beide Ideen finde ich schonmal nicht schlecht, müssen nur noch umgesetzt werden ;)

@Dragonvamp,
da ich ja trotz des Nicks in der Regel mit meinem RealNamen hier unterschreibe,
bevorzuge ich auch, wenn man(n)/frau mich mit diesem anschreibt   =D ;)

a+
Pero
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: veuveclicquot-m am 17. August 2011, 13:16:02
Vorschläge in Entwurfquälität: Copyright bye Veuveclicquot-m

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 00:30:20
Hi,
 bin neu hier und dann schon der erste Post Kritik? Mach ich nicht gerne aber wenn man Grafiken aus dem WWW nutzt sollte man sich erst  absichern dass man die Grafiken nutzen darf oder diese so ändern dass man die Originale nicht wiedererkennt , so kann man auch dem Forumsbetreiber eine Menge Ärger vermeiden.

Die Grafiken enthalten alle Teile aus der Suchmaschiene Google und deshalb rate ich hier zur Vorsicht.

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 00:46:45
... ich hab da mal was vrobereitet
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: veuveclicquot-m am 18. August 2011, 07:12:32
Zitat
Die Grafiken enthalten alle Teile aus der Suchmaschiene Google

Nö, sondern von einer Cartoon-CD und sind damit absolut unbedenklich.

Wenngleich Deine um ein Vielfaches besser sind.
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: ~Pero~ am 18. August 2011, 08:32:40
... ich hab da mal was vrobereitet


Hi UniQumöser  :)

Wie hast Du uns denn gefunden?
Ich schrub doch gar nicht genau welches Forum ;)

Ich find das mit dem Handshake schon passend, hab ich aber bei dir auch ned anderst erwartet  :respekt:

CU
Pero

P.S.:  Wann wäre denn Dein nächster freier SA wegen Mümmeln?
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 10:52:32
Moin  veuveclicquot-m,
d.h du darfst di Grafiken frei verwenden? Das wäre ja nicht schlecht? Das zweite finde ich übrigens auch gut das hatte ich im www auch schon gefundenund mal so als Anregung einverleibt.

Hi Pero,
du hast mir doch genug Infos geliefert und wenn man ein Forum nicht über Suchmaschienen findet ist sicher kein gutes Forum.
Die Hände hab ich gestern abend noch gefotet ist die meiner Frau und meinereiners HAnd.

Ich kann leider erst wieder am 24 September da ich mal wieder alle Sa arbeiten muss.

Hi Eric,
es wäre nicht schlecht wenn ich so etwa die Grösse die du später benötigst erfahren würde dann könnte ich das Format gleich anpassen zum besseren vergleich.

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 11:42:16
... und nocheins ...
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 11:49:05
... und nochmals ....
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: veuveclicquot-m am 18. August 2011, 12:03:58
Zitat
Moin  veuveclicquot-m,
d.h du darfst di Grafiken frei verwenden

genau so ist es....mit Erwerb der CD hast du gleichzeitig auch die Rechte an der freien Nutzung erworben
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Dragonvamp am 18. August 2011, 14:26:52
Ich stimme ab für Grenzgänger6.png :D Das ist toll  :doppeld:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 16:51:57
... danke Gragonvamp

Logo ist jklar und einfach, reduziert auf das wesentliche, es dominieren die Landesfarben, landestypische Anordnung, sehr hoher Wiedererkennungswert, je zieh dem jeweiligen Landsmann noch die entsprechenden Mützen auf das visualisiert den Charakter des Landes,
die Schranke Symbolisiert den runden Tisch .... ok es hat keine Hexagons, die kann ich nicht bieten, vllt. tuts auch ein Baguette?
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Gabrielle am 18. August 2011, 17:18:08
uniQum,
ja, auch ich finde Grenzgänger 6 sehr gelungen. Übrigens, es gibt - nicht nur hier - auch GrenzgängerInnen - wie wäre es denn statt 2 Buben noch etwas mit Röckchen? (Oder Hut, dann kann "sie" die Hose anlassen)  =D

Und statt Schlagbaum Baguette - tolle Idee!

Grüße Gabrielle
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: veuveclicquot-m am 18. August 2011, 18:08:16
stimmt uni, denk an die Frauenquote, Minderheiten etc. :-X :-X :-X :-X :-X
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Ralph am 18. August 2011, 18:33:13
ich mag gerne offene Schlagbäume......also Grenzgänger4  =D und dann noch mit Mädel - dann ist´s perfekt  :respekt:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: xxBiancaxx am 18. August 2011, 20:43:24
Huhu... :winkerwinker:

so dann auch mal was von der Frauen-Front :-)
Geht natürlich auch als männliche Version.

Freue mich über eure Anregungen!

Grüße,
Bianca
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 18. August 2011, 21:39:59
Ich stimme ab für Grenzgänger6.png :D Das ist toll  :doppeld:

Die Abstimmung folgt erst nach dem 31.08.. ;-)

Aber ich freue mich über die rege Beteiligung. Und ich bin sehr gespannt wie diese Abstimmung ausgehen wird.

vg
Marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 23:41:33
... Frauenquote mit Baguette ....

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 18. August 2011, 23:51:36
... offene Schranken ....

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 19. August 2011, 00:08:05
... oder so ...

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Dragonvamp am 19. August 2011, 00:08:54
Nr. 8 ist ja mal richtig toll... Wird ja immer besser hier :D
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 19. August 2011, 09:23:54
...nr.10 ....
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: frenchman am 19. August 2011, 09:47:20
Hallo Mädels und Jungs, habe mir gerade die Vorschläge angesehen. Ich dachte immer es kann nicht mehr besser werden, aber mit jedem Vorschlag wurde es besser. Ich werde das gespannt weiter beobachten; aber jetzt schon " chapeau bzw. respect "  :zwinkern:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 19. August 2011, 12:20:39
... vllt hat der ein oder die andere eine Idee ... könnte versuchen sie umzusetzten ...
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 19. August 2011, 12:32:20
So noch mal was Ernstes,
wie hoch  und Breit ist oder sind Zeile/n in die die Grafik rein soll


Grenzgänger Forum scheint ja 32 breit zu sein Hallo Name  auch wieder 32 oder soll es neben das Avatar.
Das wäre schon sehr wichtig wenn ich das wüsste.
danke euch
Dirk
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 20. August 2011, 14:58:19
... na dann mal als Button ....
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 21. August 2011, 12:53:51
....... oder
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Gabrielle am 21. August 2011, 17:01:39
... und WO ist "mein" Baguette? Ist das das komische "Querdings" - auch Schlagbaum genannt?!

Ansonsten, darüber quer (wie zu sehen) - egal ob Schlagbaum oder Baguette - "Grenzgänger-Forum" - WAS sollte noch MEHR in dieses supertolle Grenzgänger-Logo gequetscht werden (sollen, können, müssen?).

Schönen Restsonntag @all - Gabrielle
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: uniQum am 21. August 2011, 19:46:50
Liebe Gabrielle,
was meinst du was die junge Dame in ihrer re Hand trägt siew das wie ein Schlagbaum aus?

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Gabrielle am 22. August 2011, 08:13:56
Hallo uniQum,

ich dachte, der geöffnete Schlagbaum sollte ein Baguette "werden"? Also nicht, dass die junge Dame etwas in der Hand hält, sondern dass der Schlagbaum in ein Baguette umgewandelt würde?
Sorry, das hatte ich falsch verstanden (ist wohl "meine" Phantasie mit mir durchgegangen)!

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag - Gabrielle

Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: ~Pero~ am 15. September 2011, 21:52:53
Hi Marco,

wie geht es denn nun weiter mit dem Thema?

LG
Pero
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Marco am 16. September 2011, 20:10:30
sobald ich zeit dafür finde, sorry für die verzögerung...  :nixwieweg:

vg
marco
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: ~Pero~ am 18. Oktober 2011, 22:49:32
Hallo Marco,

wie ist denn die Lage nun bei Dir?

Es haben sich ja doch so ein  paar Leutz Gedanken gemacht, ich finde
das sollte nun auch entsprechend abgeschlossen werden ;)

LG
Pero
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: timmy am 21. Oktober 2011, 13:13:12
Hallo liebe Grenzgänger,
mir ist gerade was witziges (auch freches) eingefallen. Aber ich bräuchte jemanden, der das Logo entwirft. Hier ist meine Idee: rechts und links sind die beiden Flaggen abgebildet. In der Mitte ist eine Schranke. Auf der Schranke sitzt ein Männchen so, als würde er auf dem Klo sitzen, also nach dem Motto "Wir scheißen auf Grenzen". Ich hoffe, es ist für euch nicht geschmacklos und Ihr könnt darüber lachen. Ich kann das jedenfalls, da bei mir der Spaß auch keine Grenzen kennt. Danke Euch
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 10. Februar 2013, 13:22:01
Und gibt es jetzt ein Logo, ist ja schon ne Weile her :pfeif:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Ralph am 10. Februar 2013, 17:30:45
Du machst Dich grad extrem beliebt beim ADMIN.....kommst gleich nach mir  >:D
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Eric am 10. Februar 2013, 18:27:26
aber wo er Recht hat , hat er Recht .Erst so eine Aktion anstoßen und dann jahrelang nix mehr .
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 10. Februar 2013, 21:11:56
Beliebt also, ja? :lach:
Aber so ein nettes Forum brauch doch ein Logo
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Ralph am 10. Februar 2013, 23:43:24
aber wo er Recht hat , hat er Recht .Erst so eine Aktion anstoßen und dann jahrelang nix mehr .
:doppeld: Du sprichst mir aus der Seele, Eric.
Da ich zu diesem Thema beim ADMIN schon öfters nachgefasst habe, bin ich bei ihm ja auch noch beliebter als jetzt Jan   =D
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: jojo1 am 05. November 2013, 19:07:10
aber wo er Recht hat , hat er Recht .Erst so eine Aktion anstoßen und dann jahrelang nix mehr .
:doppeld: Du sprichst mir aus der Seele, Eric.
Da ich zu diesem Thema beim ADMIN schon öfters nachgefasst habe, bin ich bei ihm ja auch noch beliebter als jetzt Jan   =D

Wenn das Logo mal feststeht, könnte man am besten auch Autoaufkleber mit dem Logo und der web-Adresse verkaufen.
Ein paar aktive Mitglieder mehr wären schon gut.
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Taucher87 am 05. November 2013, 20:40:15
Ich finde die Nr. 6 toll!  :doppeld:
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Eric am 06. November 2013, 10:01:18
das Thema hat sich wohl erledigt . Darauf kam seit über 2 Jahren keine Reaktion mehr vom Seitenbetreiber .
Titel: Re: Neues Logo für das Grenzgänger-Forum gesucht. Mitmachen ;)
Beitrag von: Jan-Saarbruecken am 06. November 2013, 17:48:25
Hier sind doch schon tolle Logos mit der Schranke und den Männiken.
Warum wurde keines von denen genommen? :anixwissen: