Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern  (Gelesen 4292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern
« am: 09. Januar 2008, 22:45:43 »
Salut Marco,

ich hätt eine Bitte und hoff, daß es für Dich eine Kleinigkeit ist: Das defaultmässige Setzen der Checkbox "Kopie im Ausgang speichern" bei einer neuen PM. Ich bin so doof und vergeß es regelmäßig.

Das wär doch kein ungewöhnliches Verhalten für einen messanger, sondern das, was jeder von seinen eMails kennt.

LG
khmer

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern
« Antwort #1 am: 10. Januar 2008, 02:06:45 »
Wenns dann noch klingeln tät (oder so ähnlich), wenn eine PM eingeht, ja das wär der Wahnsinn.

Die Aufforderung zum Chat oder anzurufen hab ich grad verpaßt, weil ich ja nicht nur aufs Forum starre und alle 2 Min das Fenster neu lade, sondern woanders weiter arbeite.

Braucht man vielleicht selten. Aber wenns leicht ist - wär nice-to-have.

khmer

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern
« Antwort #2 am: 10. Januar 2008, 18:00:43 »
Salut Hermann & Pit,

ich hätt eine Bitte und hoff, daß es für Dich eine Kleinigkeit ist: Das defaultmässige Setzen der Checkbox "Kopie im Ausgang speichern" bei einer neuen PM. Ich bin so doof und vergeß es regelmäßig.
Das wär doch kein ungewöhnliches Verhalten für einen messanger, sondern das, was jeder von seinen eMails kennt.

Ich hab mich gerade mal schlau gemacht und herausgefunden, daß das jeder für sich selbst einstellen kann. Funktioniert so:

Oben im Menü -> Profil -> Links auf Private Mitteilungen -> Da kann man dann Häkchen setzen bei:

- Eine Kopie jeder Privaten Mitteilung im Ausgang ablegen?
- PopUp Fenster anzeigen, wenn Sie neue Private Mitteilungen erhalten?
- Eine E-Mail senden, wenn Sie Private Mitteilungen erhalten?

Das sollte helfen.

Was den Chat angeht, das ist nicht ohne Aufwand zu machen. Aber ich kann's mir mal im Hinterkopf behalten, für den Fall, daß ich mich noch mal auf die Suche nach Alternativen zu diesem eingesetzten Chat mache.

Viele Grüße,
Marco

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 00:01:14 »
Ei prima Marco, das isses schon genau!

Mit dem Chat, das hast Du mißverstanden: Per PM bin ich aufgefordert worden, doch bitte anzurufen oder mich in den Chat zu begeben.
Mir reichen die Möglichkeiten im Profil völlig.

Merci
khmer

P.S. Ich hab grad mal den Chat aufgerufen und festgestellt, daß ich mir das so vorgestellt hatte, daß man -so man denn will- sich da auch einloggen könnte. Scheint aber nicht so, man ist wohl immer anonymer Gast. Wenn das richtig ist, dann macht doch eine Benachrichtigung, wenn jemand den Chat betritt, gar keinen Sinn, oder? Denn den Chat kann doch anscheinend jeder (Gast) betreten. Da wär eine Benachrichtigung doch eher lästig.


Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neue PM schreiben: Kopie im Ausgang speichern
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 12:24:48 »
okay..

jetzt also alles super ;-).

grüße,
marco