Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Neue Forensoftware  (Gelesen 20613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« am: 02. Juli 2007, 23:57:54 »
Hallo Grenzgänger,

ich denke darüber nach auf eine andere Forensoftware umzustellen, die viele der Dinge beherrscht, die ich nach und nach gerne integriert hätte.

Zum Beispiel Dokumente, Dateien, Bilder anhängen, Foreninterne Nachrichten versenden und empfangen, Buddylisten, Chat(?), WYSIWYG-Editor und ein paar andere Dinge mehr. Die Forensoftware, auf die ich umstellen würde, wäre SMF (Simplemachines), falls sich jemand für das Thema interessiert.

Alle vorhandenen Beiträge würde ich übernehmen, so daß alles Alte auch erhalten bleibt.

Gibt's dazu denn Anmerkungen? Oder ist euch eine "einfachere" Forensoftware wie diese hier lieber? Wie denkt ihr darüber?

Danke und Grüße,
Marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 00:13:18 »
Wer sich ein Bild von der neuen Software machen möchte, kann unter http://www.grenzgaenger-forum.de/smf/ mal reinschauen. Die Beiträge sind soweit übernommen.

Bitte beachtet aber, daß ihr dort zwar alles mögliche eintragen und anstellen könnt, aber diese SMF Installation nur ein Test ist. Dies hier bleibt erst mal das Hauptforum!

Sollte ich auf die andere Software umstellen, werde ich alle Inhalte dann noch mal neu übernehmen.

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare :-)

Grüße,
Marco

mausespeck007

  • Gast
Neue Forensoftware
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 06:08:22 »
Hi Marco,

JA, bitte die Neue!

Gruß
Markus alias Mausespeck007

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 08:20:27 »
Salut Marco,

auch gerne die Neue SW.

Lässt sich dort auch die Mitgliederkarte portieren?
Gruß
Pero

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 08:32:43 »
hallo marco,
super, ich hätte auch gern die neue. du hast meinen vornamen als profilname genommen. bitte umändern in blueocean. lg blue
...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline Antonino

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #5 am: 03. Juli 2007, 09:29:08 »
Hallo Marco,

die neue, die ist Top....

Gruß

Antonino

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #6 am: 03. Juli 2007, 09:43:09 »
Zitat von: petee01
Lässt sich dort auch die Mitgliederkarte portieren?
daran bastle ich noch. ich hoffe, daß ich die daten übernehmen kann, weiss es aber noch nicht. das ist im moment noch das einzige feature das die neue nicht hat.

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #7 am: 03. Juli 2007, 09:44:10 »
Zitat von: blueocean
hallo marco,
super, ich hätte auch gern die neue. du hast meinen vornamen als profilname genommen. bitte umändern in blueocean. lg blue
das mit dem profilnamen schau ich mir an, bei mir hat er auch den kompletten namen als profilnamen übernommen, was irgendwie mist ist ;-).

und genau für sowas sind testläufe auch immer gut. :-)

danke und grüße,
marco

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #8 am: 03. Juli 2007, 10:04:41 »
joh - und sieht bei mir so aus,
als würde die Real-E-Mail-Addy öffentlich gezeigt, obwohl ich in Einstellungen das "Verbergen"
markiert habe.

Gruß
Pero

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Neue Forensoftware
« Antwort #9 am: 03. Juli 2007, 10:13:12 »
hi pero,

das mit der email sieht wirklich nur so aus. selbst sieht man sie natürlich, aber für andere ist sie verborgen. du kannst dich ja mal aus dem testforum abmelden und noch mal dein profil aufrufen, dann siehst du die mailadresse auch nicht mehr.

grüße,
marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forensoftware
« Antwort #10 am: 03. Juli 2007, 23:15:22 »
Nachdem bisher keine negativen Äußerungen über die neue Forensoftware kamen habe ich heute Abend kurzherhand umgestellt.

Sollte etwas nicht funktionieren, bitte eine kurze Nachricht an mich oder hier ins Forum stellen.

Danke und Grüße,
Marco

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forensoftware
« Antwort #11 am: 04. Juli 2007, 13:31:22 »
stimmt... die startseite hatte ich damals so programmiert, da muss ich noch mal ran...

danke für den hinweis.

grüße,
marco

Offline Dieter12

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forensoftware
« Antwort #12 am: 04. Juli 2007, 16:40:08 »
Hi Marco,

Ich finde die neue Aufmachung noch etwas unübersichtlich, aber das ist bestimmt nur eine Gewöhnungsangelegenheit; aber sag' mir doch mal, wo ich jetzt diese Funktion "Anzeigen der Beiträge der letzten 24 Stunden" finden kann, die oft benutzt habe.

Gruss, Dieter

Offline Uwe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forensoftware
« Antwort #13 am: 04. Juli 2007, 17:15:38 »
Die neue Software gefällt mir ganz gut,
jetzt gilts die Bugs zu suchen.

1.  Startseite öffnen sich die letzten Forenbeiträge zumindest bei mir nicht.
2.  Bei mir funktionieren die ganzen Options/ Funktionsbuttons in den oberen Leisten nicht. Wollte im Thema Stammtisch einen
     Screenshot über den Button -Bild einfügen- reinstellen dies ging einfach nicht.
3.  Alte Smileys werden nicht angezeigt. Ich finde auch keine Möglichkeit neue reinzustellen.

vorerst fiel mir nichts weiteres auf. Hoffentlich mach ich mich jetzt nicht unbeliebt.

Salut
Uwe 
 
« Letzte Änderung: Heute um 17:14:25 von Uwe » 
 

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Neue Forensoftware
« Antwort #14 am: 04. Juli 2007, 21:35:46 »
Ich finde die neue Aufmachung noch etwas unübersichtlich, aber das ist bestimmt nur eine Gewöhnungsangelegenheit; aber sag' mir doch mal, wo ich jetzt diese Funktion "Anzeigen der Beiträge der letzten 24 Stunden" finden kann, die oft benutzt habe.

vielleicht lässt sich die übersichtlichkeit mit der zeit noch etwas erhöhen. durch die neuen features, und das sind ne ganze menge, ist auf dem bildschirm nun eben auch etwas mehr los... naja, wie gesagt, vielleicht kann ich da mit der zeit noch etwas aufräumen...

was du suchst, findest du auf der übersicht, ganz unten im block statistiken -> anzeige der neuesten beiträge.

das alte forum zeigte nur eine liste/übersicht an, dieses dagegen zeigt noch den anfang der nachricht mit an. ob's nun besser oder schlechter ist, ist wohl geschmackssache :-)

grüße,
marco