Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Ladezeiten  (Gelesen 3654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Ladezeiten
« am: 19. August 2007, 14:13:00 »
Hallo Marco und die anderen Forumisti,

Also bei mir isses seit kurzer Zeit so:

Der Seitenaufruf dauert teilweise über eine Minute.

In Statusleiste steht dann immer "Warten auf Grenzgaenger-....."

Habe es im IE7 und FF2.0.0.6 versucht.
Mit AV-Software und ohne
Mit Firewall und ohne

macht keinen merklichen Unterschied.

Das Problem tritt ausser beim Grenzgänger-Forum momentan bei mir regelmässig noch bei einem anderen Forum auf, dort weiss ich dass die DB auf 1&1-Servern liegt.  Ist das hier evtl. ebenso?

Sonst kann ich ohne nennenswerte Verzögerungen durch das weltweite Netz surfen.
EDIT: Die Startseite (www.grenzgaenger-forum.de), Chat und Wiki sind flott geladen, nur das Forum an sich ist so langsam.

schöne Grüße
PEro

« Letzte Änderung: 19. August 2007, 14:41:48 von petee01 »

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Ladezeiten
« Antwort #1 am: 19. August 2007, 19:27:07 »
Also bei mir isses seit kurzer Zeit so:
Der Seitenaufruf dauert teilweise über eine Minute.
In Statusleiste steht dann immer "Warten auf Grenzgaenger-....."
Habe es im IE7 und FF2.0.0.6 versucht.
Mit AV-Software und ohne
Mit Firewall und ohne
macht keinen merklichen Unterschied.

ich mal mir das mal etwas angeschaut und es sieht so aus als wäre bei deinem provider mit der namensauflösung etwas nicht in ordnung. das forum versucht immer die ip des browsers in einen namen umzuwandeln und dies ist bei dir mit einem timeout fehlgeschlagen. ich hab die namensauflösung um forum mal deaktiviert, weil sie eigentlich unnötig ist. das problem müsste jetzt also weg sein. bitte kurze rückmeldung ob's so ist :-).

Das Problem tritt ausser beim Grenzgänger-Forum momentan bei mir regelmässig noch bei einem anderen Forum auf, dort weiss ich dass die DB auf 1&1-Servern liegt.  Ist das hier evtl. ebenso?

nein, jetzt folgt die werbung:

ich hoste auf eigenen servern, die an grosse leitungen gut angebunden sind, jede menge resourcen frei haben und sich über weitere kunden freuen. :-)
wenn jemand bedarf für hosting von domains, webspace, massgeschneiderte web-angebote oder eigenen servern hat, einfach kurz bescheid geben, dann mache ich gerne ein angebot, dass man nicht ablehnen kann :).

mag aber sein, daß im anderen forum diese namensauflösung auch gemacht wird und daher den gleichen effekt verursacht.

viele grüße,
marco



Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Ladezeiten
« Antwort #2 am: 19. August 2007, 19:30:49 »
juppiie
super flott

Danke Marco

das nenn ich Service  ;)

Gruß
Pero