Gastzugänge / Spam / Registrierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • *****
  • 1.157
    • Profil anzeigen
    • Blog
Gastzugänge / Spam / Registrierung
« am: 21. Juli 2007, 12:14:14 »
Hallo Forenuser und -gäste,

seit Beginn des Forums war es mir wichtig, daß Gäste auch ohne Registrierung als Benutzer am Forum teilnehmen konnten und auch eigene Beiträge verfassen konnten.

Leider wurde ich durch anhaltenden Spam dazu gezwungen, diese Funktion zu ändern. Schon länger habe ich Spam von Hand aus den Beiträgen entfernt und damit war das für mich erledigt. Heute morgen allerdings habe ich feststellen müssen, daß eine Spam-Nachricht im Forum Werbung machte für eine Seite, die nicht ganz jugendfrei war. Das alleine hätte mich nicht so sehr gestört wie die Tatsache, daß direkt auch solche Bilder mit eingebunden waren.

Um dies eben in Zukunft zu vermeiden habe ich heute das Forum umgestellt, so daß nur noch registrierte Benutzer schreiben dürfen.

Ich hoffe dieser Schritt ist nachvollziehbar und bitte auch die interessierten Gäste um Verständnis für diesen Schritt.

Viele Grüße,
Marco

 

Related Topics

  Betreff / Begonnen von Antworten Letzter Beitrag
0 Antworten
1808 Aufrufe
Letzter Beitrag 06. März 2007, 18:11:58
von Marco