Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Chat  (Gelesen 10706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Chat
« am: 12. Januar 2009, 00:41:03 »
heute gehts ja schlag auf schlag:

es gibt einen neuen chat auf grenzgaenger-forum.de, der viele der irgendwann mal gewünschten funktionen mitbringt.

so wird jetzt auch hier der name direkt aus dem forum verwendet. d.h. der benutzername aus dem forum gilt jetzt fürs wiki und auch für den chat. der neue chat dürfte auch deutlich besser sein als der alte.

über meinungen/feedback würd ich mich freuen.

viele grüße,
marco

mausespeck007

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 11:10:39 »
heute gehts ja schlag auf schlag:

es gibt einen neuen chat auf grenzgaenger-forum.de, der viele der irgendwann mal gewünschten funktionen mitbringt.

so wird jetzt auch hier der name direkt aus dem forum verwendet. d.h. der benutzername aus dem forum gilt jetzt fürs wiki und auch für den chat. der neue chat dürfte auch deutlich besser sein als der alte.

über meinungen/feedback würd ich mich freuen.

viele grüße,
marco

.....hab mir mal eben den Chat angesehen, sieht ansprechend und funktionierend aus, wir hoffen dass er mit der neuen Funktion und Design mehr frequentiert wird wie bisher, also Leute bis dann im Chat...!

LG :winkewinke:

Offline ~Pero~

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.022
    • Profil anzeigen
Re: Chat
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 13:25:31 »
Salut Marco,

habe auch eben mal in den Chat reingeguckt.

finde diesen nun wesentlich ansprechender als den alten Chat.

Aber noch eine kleine Anregung / Frage:

Wenn ich jetzt hier oben auf z.B. Chat oder WIKI klicke, dann öffnet sich die neue Seite standartmässig im gleichen Fenster.
Ich persönlich fände es angenehmer, wenn der Link in einem neuen Fenster, bzw. sofern es der Browser zuläst in einem neuen TAB öffnet.

Was meinen die Anderen und Marco dazu?

Gruß

Pero

_Markus_

  • Gast
Re: Chat
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 13:51:27 »
Hi Pero,

find ich ne schnuppe Idee :D kann bestimmt Marco so umsetzen, gel.

LG :winkewinke:

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Chat
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 23:13:42 »
Wenn ich jetzt hier oben auf z.B. Chat oder WIKI klicke, dann öffnet sich die neue Seite standartmässig im gleichen Fenster.
Ich persönlich fände es angenehmer, wenn der Link in einem neuen Fenster, bzw. sofern es der Browser zuläst in einem neuen TAB öffnet.

ich persönlich mag es nicht, wenn immer neue fenster aufgehen... kleiner tipp: klick den link mit der mittleren maustaste und es öffnet sich im neuen tab :-).

wenns aber von allen gewünscht wird, ändere ich es natürlich.

grüße,
marco



Offline Zaren

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 939
  • Leben und leben lassen!!!
    • Profil anzeigen
    • Einfach Ich!
Re: Chat
« Antwort #5 am: 13. Januar 2009, 00:28:03 »
Hey das Forum wird immer besser! Also das letzte mit dem  klick finde ich spitze!!! Und die vielen Smileys hier  Danke

Offline ***Anne***

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: Chat
« Antwort #6 am: 20. November 2012, 22:43:26 »
...immer wenn ich oben auf "Chat" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, lädt irgend etwas und dann hab ich eine große weiße, leere Seite  :'(
Hätte ja gern mal vorbeigeschaut aber es funzt nicht...

Liebe Grüße *Anne*

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: Chat
« Antwort #7 am: 21. November 2012, 00:04:24 »
Kann ich auch bestätigen....mit neuester Firefox Version

Allerdings nutzt den Chat auch keiner, und mehrere Versuche den ins Laufen zu bringen scheiterten mangels Teilnehmern.
Muß unser ADMIn mal überprüfen warum der nicht mehr geht. Danke für den Hinweis.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz