Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Benutzerkarte  (Gelesen 3452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Benutzerkarte
« am: 24. November 2006, 15:27:51 »
Hallo Forum,

wie schon länger beabsichtigt habe ich jetzt die Userlandkarte in Betrieb genommen.

Oben im Menü gibt es jetzt einen zusätzlichen Punkt "Mitgliederkarte", die zur Adresse http://www.grenzgaenger-forum.de/forum/map.php führt. Wenn man diesen anklickt, so gelangt man zu einer Landkarte auf der zu sehen ist, wo die Mitglieder dieses Forums wohnen.

Ich selbst habe mal den Anfang gemacht und meinen Standort eingetragen. Wenn sich jemand in die Karte eintragen möchte, so kann er dies folgendermassen tun:

1. Anmelden (Einloggen als Benutzer)
2. Im Menü oben auf "Profil" klicken
3. Im Profilmenü links auf "Persönliches" klicken
4. Auf der erscheinenden kleinen Karte kann man dann hineinzoomen mit
  • , heraus mit [-], mit der Maus die Karte ziehen und mit einem Doppelklick seinen eigenen Standort festlegen. Danach können auch andere Benutzer sehen, wo man wohnt.


Über Feedback dazu würde ich mich freuen. Sollten irgendwo Fehler auftreten bitte natürlich auch Bescheid geben :).

Beste Grüße,
Marco