Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Benötigen dringend eure Hilfe!  (Gelesen 4799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mietzekatze

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Benötigen dringend eure Hilfe!
« am: 25. Januar 2009, 17:44:02 »
Hallo, ich bin neu hier. Mein Freund und ich benötigen dringend Hilfe. Er ist im Vertrieb tätig und hat ein neues Gebiet in Saarbrücken seit Anfang des Jahres. Nun suchen wir ein 1-Zimmer-Apartment in der Nähe von Saarbrücken, allerdings schon auf der franzöischen Seite....
Er würde max. 2- 3 mal unter der Woche dort übernachten und ich manchmal mit ...wer kann uns helfen? hat jemand Adressen für solche Vermietungen? Irgendwelche Tipps, Hinweise??? ich kann leider kein Wort französisch ;-(
DANKE vorab an alle hilfsbereiten MEnschen!!!

Offline pifolog

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Re: Benötigen dringend eure Hilfe!
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 19:13:24 »
hallo Mietzekatze,

um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, erlaub mir 2  Fragen.
Du weisst, dass die Mieten im Saarland niedriger sind als in der angrenzenden französischen Region?
Du weisst, dass ihr so wie du das schilderst, keine Steuervorteile als Grenzgänger bekommen werdet?

Grüße

Anzeigen in deutsch gibt’s auf den Online-Seiten der Saarbrücker Zeitung.
Mit fast allen französischen Maklern in Grenznähe kann man deutsch reden.

Offline Mietzekatze

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Benötigen dringend eure Hilfe!
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 19:18:58 »
Mein Freund will die Wohnung als Erstwohnsitz eintragen. ich wäre nur zu besuch - mich betrifft das nicht das weiß ich. aber men schatz hat schon mit seinem Steuerberater gesprochen ...

Offline Alsacien

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Benötigen dringend eure Hilfe!
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 23:00:19 »
Mein Freund will die Wohnung als Erstwohnsitz eintragen. ich wäre nur zu besuch - mich betrifft das nicht das weiß ich. aber men schatz hat schon mit seinem Steuerberater gesprochen ...

Er muss - mit Ausnahme von max. 45 Tagen pro Jahr - arbeitstäglich dorthin zurückkehren. Macht durchschnittlich rund 4 Übernachtungen pro Woche.