Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Rekord: Frankreich ist das Land mit den meisten Touristen (aus: WELTonline)  (Gelesen 2039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
Frankreich ist auch 2010 das Land gewesen, das weltweit die meisten Touristen anzog. Stark aufgeholt hat China als Reiseland, das Spanien den dritten Platz hinter den USA bereits streitig macht, wie die Welttourismusorganisation der UN (UNWTO) in Madrid mitteilte. UNWTO-Generalsekretär Taleb Rifai rechnet damit, dass China in zehn Jahren das Tourismusland Nummer eins sein wird. "Der Schwerpunkt verlagert sich nach China und nach Asien im allgemeinen“, sagte Rifai voraus. Die endgültigen Zahlen für 2010 will die Organisation im Januar veröffentlichen.

2009 hatte die UNWTO gut 74 Millionen Touristen in Frankreich gezählt, das damit weit vor den USA mit knapp 55 Millionen Besuchern lag. Spanien verzeichnete gut 52 Millionen Besucher. China steigerte sich von acht Millionen Touristen im Jahr 2000 auf knapp 51 Millionen im vergangenen Jahr. Reiseweltmeister waren die Deutschen, die rund 60 Milliarden Euro als Touristen ausgaben.
...nur fledermäuse lassen sich hängen...