Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Schweinegrippe: Frankreich will 700 Millionen für Impfdosen ausgeben  (Gelesen 3819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen

PARIS (dpa). Frankreich rüstet sich im Kampf gegen die Schweinegrippe und kauft für die komplette Bevölkerung Impfstoff. Das zuständige Krisenzentrum entschied, für 700 Millionen Euro rund 100 Millionen Impfdosen zu bestellen.

Entsprechende Aufträge sollten an die vier Pharmakonzerne Sanofi-Aventis, GlaxoSmithKline, Novartis und Baxter gehen, wie die französische Tageszeitung "Le Parisien" (Donnerstagsausgabe) berichtet. Das Geld für den Impfstoff soll aus der Staatskasse und der Sozialversicherung abgezweigt werden.

In Frankreich sind bislang mehr als 400 Schweinegrippe-Fälle registriert worden. Zuletzt mussten zwei Schulen in Paris geschlossen werden, weil bei mehreren Schülern das Virus nachgewiesen wurde. Um einen optimalen Schutz gegen die Grippe sicherzustellen, soll jeder Franzose zwei Impfdosen erhalten.

Die Panamerikanische Gesundheitsorganisation PAG kritisierte in der vergangenen Woche zum Abschluss der internationalen Grippekonferenz im mexikanischen Cancún das Verhalten der reichen Länder. Sie hätten sich bereits bis zu 80 Prozent der künftigen Produktion an Impfdosen gegen Schweinegrippe gesichert. Bestenfalls könnten die Entwicklungsländer 20 Prozent der Impfdosen erhalten.


...nur fledermäuse lassen sich hängen...

Offline -Helmut-

  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Hier zwei Links zum Thema.
Es darf sich Jeder/Jede seinen Reim darauf machen.

Bedenklich finde ich jedoch eine staatlich angeordnete Zwangsimpfung! (Egal von welchem Staat)

http://www.mmnews.de/index.php/200906293197/MM-News/WHO-Anklage-wegen-Bioterror-und-versuchten-Massenmord.html
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/?sid=558720
Ich verabscheue ihre Meinung, doch ich werde mein Leben lang dafür kämpfen, daß sie sie äußern dürfen! (Voltaire)

Offline +Hägar+

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.087
    • Profil anzeigen
mein gott, das ist ja wahnsinn. es geht doch wie immer nur ums geld........
...nur fledermäuse lassen sich hängen...