Grenzgaenger Forum

Autor Thema: Pressespiegel aus Frankreich  (Gelesen 4829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nadine

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Pressespiegel aus Frankreich
« am: 25. Februar 2009, 06:38:09 »
huhu!
Fuer diejenigen unter uns, die der franzoesischen Sprache noch nicht richtig maechtig sind- aber trotzdem gut ueber aktuelle franzoesische Nachrichten informiert sein wollen:

http://www.paris.diplo.de/Vertretung/paris/de/Newsletter.jsp

Hier handelt es sich um den kostenlosen Newsletter der deutschen Botschaft, der tagesaktuell einen Ueberblick ueber die franzoesische Presse bietet!

wuensche einen schoenen Tag!

Offline khmer

  • Alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 402
    • Profil anzeigen
Re: Pressespiegel aus Frankreich
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 01:01:24 »
Ich lese zwar problemlos Frz, aber ich hab da mal reingeguckt und finde, dort wird eine tolle, komprimierte Übersicht der aktuellen Themen gegeben.

Sehr empfehlenswert, prima Beitrag interfix!

A+


Offline Eli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Pressespiegel aus Frankreich
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 10:55:55 »
Hallo Interfix,

ich habe mir die Seite mal angeschaut und finde es ganz toll. habe mich angemeldet. Danke für die Info.

Gruß

eli

Offline Marco

  • Administrator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 1.226
    • Profil anzeigen
Re: Pressespiegel aus Frankreich
« Antwort #3 am: 19. März 2009, 15:22:40 »
das wär etwas, was sich prima im wiki machen würde... :-)

grüße,
marco

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Pressespiegel aus Frankreich wird eingestellt
« Antwort #4 am: 02. März 2010, 08:59:10 »
Hallo,

leider wird der Pressespiegel der deutschen Botschaft in Paris aus Kostengründen eingestellt.

Hier die letzte Info vom 1.3.2010 :

<<<<<<<Pressespiegel

Übersicht der französischen Presse, täglich erstellt vom Deutschland-Zentrum der Botschaft in Paris.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben bereits letzte Woche auf unseren Newsletter zur frz. Tagespresse verzichtet und mit der heutigen Mail möchte sich die 'Pressespiegel'-Redaktion von Ihnen verabschieden.

Wir werden diesen Service ab sofort einstellen, weil uns wegen neuer zusätzlicher Aufgaben die Zeit fehlt, den Pressebericht jeden Tag in eine publizierbare Form zu bringen und auf die Website zu stellen. Eine Abmeldung Ihrerseits ist nicht notwendig. Ich hoffe, Sie haben für diese Sparzwänge Verständnis.

Es würde mich natürlich freuen, wenn Sie dem Deutschland-Zentrum Paris als Leser der französischsprachigen "Nouvelles d'Allemagne", die wir weiterhin als Newsletter und RSS-Feed anbieten, treu blieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Foistner

Leiterin des Deutschland-Zentrums der Deutschen Botschaft Paris

24, rue Marbeau
75116 Paris
Tel. +33-1-44 17 31 31

Ende Zitat >>>>>

Schade - ich fand den täglichen Newsletter über die französische Presse speziell zu den deutsch/französischen Themen sehr informativ.

Gruß Ralph

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz