Grenzgaenger Forum

Autor Thema: risikolebenversicherung  (Gelesen 7472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michaelbenny

  • Gerade reingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
risikolebenversicherung
« am: 19. Juli 2011, 20:37:05 »
hallo zu sammen bräuchte mal hilfe will mir in frankreich ein haus kaufen die kredit zu sage habe ich könnte nur noch an der risikolebensversicherung scheitern........ bin 46 jahre alt und hatte schon mal einen herzinfakt,bin diabetiker tüp2 und noch 2 andere krankheiten was kann ich tun wenn das abgelehnt wird von der versicherung mfg michael

Offline Ralph

  • Globaler Moderator
  • Forenheld
  • *****
  • Beiträge: 2.321
    • Profil anzeigen
Re: risikolebenversicherung
« Antwort #1 am: 19. Juli 2011, 22:50:05 »
Dazu sollte man wissen wo Du finanzierst - D oder F ?

In F ist bei einer Hausversicherung die Lebensversicherung Pflicht - auf wen die läuft ist aber Ermessenssache (evtl. ist die Frau ja gesünder ? ).
Ansonsten hab ich vor 11 Jahren auch Probleme eine zu bekommen - hab sie dann aber bekommen und bezahle den doppelten Tarif .
Ist auch ne Einschätzungssache der Banken bzw. Kreditberater. In D hatte ich keine Chance eine Lebensversicherung zu bekommen.

Gruß Ralph
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.  Curt Goetz